Episode #09 – Sports for free – Die bewegte Stadt für Alle

Wie kann ich in Heidelberg öffentlich Sport treiben?
Welchen Blick hat die Stadt Heidelberg auf eine bewegende Bevölkerung? 
Und wie kann ich sonst noch in Heidelberg etwas für meine Gesundheit tun?

Diese Fragen kann eine Person am besten beantworten – und zwar der Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg selbst – Eckart Würzner. Also hat Mirko in sich kurzerhand in Studio eingeladen, um mit ihm über diese Fragen zu sprechen. 

Prof. Dr. Eckart Würzner ist seit 15 Jahren im Amt des Oberbürgermeisters und hat zudem aktuell den Vorsitz der Sportregion Rhein-Neckar inne. 

Wie er das sportliche Angebot der Stadt Heidelberg bewertet, wie er den Spitzensport in der Metropolregion Rhein-Neckar im Vergleich zu anderen Regionen der Republik einschätzt und wie Du in Heidelberg günstig an ein E-Bike kommst – das und noch einiges mehr erzählt er Dir und Mirko in der neunten Episode von heiPERFORMER.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner im Studio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.