Workout #11 – Vier mal zwei gleich fit!

Du möchtest Fett verbrennen, selbst, wenn Du keinen Sport mehr machst?

Das ist möglich mit diesem Workout, einem HIIT (High Intensity Intervall Training).

Dein Audio-Coach Mirko hat folgenden Plan auf dem Zettel:
Warm-Up
Tabata 01 – Bergsteiger beidbeinig (gesprungen), Superman hold / Fallschirmspringer, High-Plank mit Oberkörper-Aufdrehen (rechts / links)
Tabata 02 – Skater, Toe Touches, Brücke einbeinig dynamisch

Das Workout ist drinnen oder draußen durchführbar. Du brauchst dafür eine weiche Unterlage, Kopfhörer und was zu trinken.

Do it!

Was ist ein Tabata?

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining (High Intensity Intervall Training). Diese Trainingsmethode eignet sich für alle, die Körperfett reduzieren und ihre allgemeine Ausdauer verbessern möchten. Über den kurzen Zeitraum von 4 Minuten, wird ein Belastungszyklus an einer der großen Muskelgruppen (Beine, Brust, Rücken, Bauch, etc.) ausgeübt.

Der Sportwissenschaftler Dr. Izumi Tabata entwickelte die spezielle Trainingsform, um die japanische Eisschnellauf-Mannschaft effizient auf die olympischen Spiele vorzubereiten.

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