Bonusmaterial – Episode #05 – Zurück in den Freizeitsport nach COVID-19 Erkrankung mit Dr. Falko Frese

Wie komme ich als Freizeit- und Breitensportler nach einer Erkrankung an COVID-19 ohne Sorgen um meine Gesundheit zurück ins Training? Welche Belastung darf ich dabei meinem Herz-Kreislauf-System zumuten? Und welche ärztliche Betreuung darf ich in Anspruch nehmen, bzw. ist möglich und sinnvoll?

Nicht nur für den Spitzensport ist es wichtig, zu wissen, wie ich nach einer Erkrankung an COVID-19 zurück ins Training finde. Dies gilt ebenso für den Freizeit- oder Breitensportler. Denn mehr als 12 Millionen Menschen (2020) treiben mehrmals in der Woche Sport.

Und genau deshalb war es Mirko wichtig mit einem Experten noch einmal im Detail auf diesen Aspekt einzugehen. Dazu hat er sich Dr. Falko Frese ins Studio eingeladen, um ihm genau diese oben aufgeführten Fragen zu stellen. Denn durch seine Tätigkeit als Hausarzt, Internist und Sportmediziner kommen jeden Tag Sporttreibende in seine Praxis. Neben seinen Antworten gab der gebürtige Heidelberger zudem noch interessante Einblicke in seinen Praxisalltag.

Also sei bestens vorbereitet, wenn Du nach einer COVID-19 Erkrankung wieder ins Training einsteigst und höre Dir dieses Bonusmaterial zur Episode #05 von heiPERFORMER an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.