Episode #04 – Selbstbestimmt durchs Leben mit nur einem Arm und keinen Füßen

Wie bleibe ich immer auf der Sonnenseite des Lebens? Wie komme ich über den Volleyball zum Triathlon? Und wie kann ich trotz mehrfachem Handicap den Lebensalltag dennoch selbständig gestalten?

Diese Fragen hat Mirko Jochen Wier gestellt. Jochen musste in seinem Leben zwei Mal Schreiben und Laufen lernen. Über Nacht war in seinem Leben nichts mehr, wie zuvor, denn er verlor einen Arm und beide Füße. 

Seitdem ist er ausgebildeter Konditor, Mediendesigner und Kaufmann. Er hat Volleyball gespielt, ist Marathon gelaufen und trainiert jetzt gleich drei Sportarten in einer – Triathlon. Und damit will er zu den Paralympics nach Paris. 

Was in der Unglücksnacht damals geschah, wie Jochen danach erst recht auf die Sonnenseite des Lebens gelangt ist und welche Gedanken und Erfahrungen er Dir mitgeben möchte, dass auch Du trotz Handicap Deinen Lebensalltag ganz allein meistern kannst, das erzählt er Dir und Mirko in Ruhe und ausführlich in der Episode #04 von heiPERFORMER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.